Über mich

Über uns

Ich bin… Erika Graf, und junggebliebene ü 70 Jahre.

erikajpg

Mein Berufstraum als Jugendliche war Modezeichnerin. Die weiten Röcke im Stil von "BB" waren selbst entworfen und selbst genäht.

Jetzt bin ich längst pensioniert und setze diesen alten Traum in Filz-Kreationen um. Ein unerschöpfliches Material: Merinowolle kombiniert mit Seide oder anderen wunderschönen Naturmaterialien. Daraus entstehen diese Unikate mit einem Touch Romantik und Verspieltheit, trendige, peppige Jacken oder feine, weiche Accessoirs. Alles ist möglich mit Wolle und die Ideen gehen nicht aus.

Eine sehr wichtige Rolle in meinem Leben spielt meine Familie und unsere Tiere. Bei Kutschenfahrten mit unseren beiden Freiberger-Pferden geniessen wir die Region um Pfyn.


Vergangenes ...

Ich durfte u.a. meine Filz-Kreationen auch international präsentieren: im September und Oktober 2016 mit der Teilnahme an der internationalen Mitgliederausstellung "Licht und Schatten" in Forchheim-de

Am 11. und 12. November 2016 wurde ich - an die internationale Filzmodenschau nach Soltau/Hamburg eingeladen. http://www.filzwelt-soltau.de

Ein unvergessliches Erlebnis, meine eigene Kollektion von Jacken, Accessoirs und vorallem mein gefilztes Hochzeitskleid auf dem Laufsteg zu sehen.

Am 2.und 3. September 2017 darf ich meine Kollektion am "Fest der Sinne" auf Schloss Wellenberg bei Frauenfeld an der Modenschau zeigen. Es ist ein wunderbarer Rahmen für aussergewöhnliche Mode.

2021 wurde ich mit diesem romantischen Ensemble beim Swiss Design Wettbewerb nominiert und schaffte es auf die Titelseite von Filzfun.
Gerne sende ich Ihnen diesen mehrseitigen Bericht als pdf Datei zu.


Seite 0jpgSeite 1jpgSeite 2jpgIMG_20210303_153532_688jpg